Konzentration – Musik am Arbeitsplatz – Teil II

Im ersten Teil von „Konzentration – Musik am Arbeitsplatz“ habe ich euch meine musikalische Favoriten vorgestellt, die für mich als Konzentrationshilfe unschlagbar sind. Doch natürlich kann ich nicht immer nur das gleiche hören. Ich greife gerne zur Abwechslung auf andere Onlinedienste zurück. Bei meiner letzten Suche, fand ich folgende 3 Seiten ganz hilfreich.

Konzentration - Musik am Arbeitsplatz

1.
Rainy Mood

Es hat einfach etwas magisches an sich – der Regen. Der Klang von Regentropfen auf dem Asphalt oder an der Fensterscheibe zaubert nicht nur Gemütlichkeit, sondern lässt mich alles ausblenden. Beim Klang dieser Playlist kann ich mich sehr gut konzentrieren. Ich muss zugeben, es funktioniert nicht immer. Doch eine gute Atmosphäre zum Arbeiten schafft der Regen auf jeden Fall.

Rainy Mood - Musik am Arbeitsplatz

2.
Coffitivity

Kaffeehausatmosphäre. Nach tagelangem Rumsitzen in der stillen Bibliothek kann die Geräuschkulisse eines Cafés durchaus meine Kreativität und Produktivität fördern.

Kaffeehausatmosphäre - Musik am Arbeitsplatz

3.
MoodTurn

Eine große Ähnlichkeit zu Noisli hat der folgende Service MoodTurn. Besonders angenehm finde ich die Aufnahmen mit dem Vogelgesang und vom Strand. Die restlichen Playlisten mag ich allerdings nicht.

Was hilft dir, dich besser zu konzentrieren?

Signatur-Darya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.