Blogtipp + Q&A – Frau und Fräulein Kreativ

Frau und Fräulein Kreativ lernte ich in meinem Studium kennen – zwei sympathische junge Damen, die gerne basteln, reisen und kochen. Auf ihrem Blog erzählen sie von ihren langen und kurzen Reisen und stellen ländertypische Gerichte vor.

Eine kleine Collage von meinen Lieblingsbeiträgen, Bildquelle: frauundfraeuleinkreativ.de

Die Fotos aus der Rubrik „kreativ in der Küche“ und die Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Hier findest du verschiedene Rezepte, wie zum Beispiel „Palak Paneer“ aus der indischen Küche (Spinat-Curry mit indischem Frischkäse und Reis dazu) oder mein Lieblingsrezept „Ente mit Nudeln nach Singapur-Art“ – himmlisch!

Teresa und Nadja, so heißen die beiden Mädels, haben ihren Blog im Sommer 2015 gestartet und sind auch auf Instagram, Facebook und Pinterest zu finden. Und weil die Mädels sehr nett sind, gib es zum Blogtipp noch:

Fragen und Antworten

Mädels was ist euer persönliches Lieblingsprojekt, das ihr für den Blog, gemacht habt?

Teresa: Ein spezielles Lieblingsprojekt gibt es für mich gar nicht. Alle Rezepte, die wir veröffentlichen, sind Lieblingsrezepte oder zumindest Lieblingsfavoriten. Besonders viel Zeit und Herzblut erfordern natürlich immer unsere Reiseberichte. Insgesamt muss ich wohl sagen, dass der Blog an sich unser Lieblingsprojekt ist 😉

Nadja: Da stimme ich Teresa voll und ganz zu. Ich liebe einfach unser Gesamtkonzept, weil es unsere Leidenschaften und Persönlichkeiten widerspiegelt.

In welchem Land wart ihr als letztes? Und wohin geht eure große Reise als nächstes hin?

Teresa: Zuletzt war ich mit meinem Freund in Barcelona. Ich liebe Städtereisen und habe eine lange Liste mit vielen vielen neuen Reisezielen. Im Moment ist aber leider noch nichts Konkretes geplant… Ich hoffe, das ändert sich schnell 🙂

Nadja: Ich war zuletzt in Wales. Ein sehr schönes Land, das ich gerne weiterempfehle… 😉 Meine nächsten zwei Highlights sind Portugal und Finnland. In beiden Ländern war ich bisher noch nicht und darum bin ich schon sehr gespannt.

Ihr lebt momentan in Leipzig – wo geht ihr am liebsten Essen und Feiern?

Teresa: Ich mag das Hundertwasser und das Spizz sehr gerne, um gemütlich einen Kaffee zu trinken und Freunde zu treffen. Und Essen gehe ich sehr sehr gerne im Safran (indisch) und im Acapulco (mexikanisch) auf der Karli – dort ist es nicht nur lecker, sondern auch sehr gemütlich.

Nadja: Essen gehen ich sehr gerne im Soup & Nem in der Nikolaistraße. Mein Lieblingsgericht ist dort das Thai Curry. Wenn ich eher Lust auf traditionell deutsche Gerichte habe, gehe ich auch gerne in den Thüringer Hof oder den Bayrischen Bahnhof. Bei Letzteren gönne ich mir dann auch mal eine Leipziger Goße. Feiern gehe ich eher selten. Lieber treffe ich mich bei Freunden zuhause oder gehe in kleine Bars wie das Dr. Seltsam.

Über welche Themen könnt ihr stundenlang reden ohne Luft zu holen?

Teresa: Über Irland, Bücher und Erinnerungen an lustige Erlebnisse mit Freunden.

Nadja: Eigentlich über alle Themen, über die wir auch in unserem Blog berichten.

Was würdet ihr mit einer geschenkten Stunde anfangen?

Teresa: Für eine geschenkte Stunde Zeit hätte ich schon wieder so viele Ideen, dass die Stunde ziemlich schnell um wäre… Vielleicht endlich mal wieder lange mit paar Freundinnen und meiner Familie telefonieren, Briefe schreiben, einen langen Spaziergang machen, Fotoalben kleben oder mit einem Kaffee auf auf der Parkbank sitzen und einfach mal nichts tun, außer die Sonne genießen und Leute zu beobachten.

Nadja: Mit einer geschenkten Stunde Zeit würde ich alle Menschen, die ich liebe und gerne habe, zusammenbringen und eine Radtour mit Picknick machen.

Welche Blogs lest ihr selber besonders gerne?

Das ist schwer 🙂 Wir stöbern beide unheimlich gerne auf verschiedenen Blogs und lassen uns treiben. Je nach Stimmung und Inspirationssuche entdecken wir dabei viel Neues. Am liebsten lesen wir aber Reise- und Bastelblogs.

Liebe Grüße an Frau und Fräulein Kreativ!

EureDaryatransparent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.